Weiterentwicklung von Unternehmen
Geschäftsmodelle unterliegen ständigen Veränderungen, Strategien müssen laufend überprüft und angepasst werden. „Industrie 4.0“ greift klassische Geschäftsmodelle durch Digitalisierung und Vernetzung an. Neue Marktgegebenheiten erodieren vorhandene Strategien und Wettbewerbspositionen.
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr Umfeld und Ihre eigenen Erfolgspotenziale. Unser Research-Know-how kommt uns vor allem bei der Umfeldanalyse zu Gute. Interne Erfolgspotenziale bewerten wir im Hinblick auf Beständigkeit und Transferierbarkeit. Gemeinsam erarbeiten wir die aktuelle Positionierung und die zukünftigen Ziele und Strategien zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens.
Aus dem strategischen Zielbild leiten wir dann Planungen und Maßnahmen zur Neuausrichtung des Unternehmens ab. Hierbei verbinden wir unsere Kreativität mit dem für das Unternehmen erfolgreich Praktizierbaren. So entstehen klare Zukunftskonzepte, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen.