Marktanalyse / Research

Marktstudien und Brancheninformationen weltweit

Zunehmender Konkurrenzdruck und internationale Verflechtungen bestimmen das Wettbewerbsumfeld deutscher Unternehmen.

Aktuelles Wissen um den eigenen Markt und seine Abnehmer ist deshalb ein wesentliches Fundament zur Erreichung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile.

Um dieses Wissen zu fundieren und auszubauen, bietet wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse angepasste Marktstudien und Wettbewerbsanalysen. Fordern Sie eine Beispielstudie bei uns an!

Neben der Erstellung von spezifischen Marktstudien und Wettbewerbsanalysen bieten wir auch den Aufbau von Branchen- oder Marktinformationssystemen an. Gerne stellen wir hierzu Online-Referenzen zur Verfügung.

Jede Studie umfasst folgende Bestandteile:

  1. Marktsegmentierung
    Überblick über Branchenstruktur und Marktsegmente
  2. Marktentwicklung
    Absatzentwicklung und Prognose, Margenentwicklung, Konzentration und Wettbewerb
  3. Globaler Kontext
    Import / Export, Stellung der deutschen Unternehmen, Globalisierung
  4. Trends / Themen / Chancen / Risiken
    Qualitative Entwicklungen, Positionierung, Handlungsbedarf
Scroll to Top